Spenden

Events - Über laufende Events informieren wir Sie hier

Über laufende Events informieren wir Sie hier!

AKTUELLE EVENTS

Momentan sind keine Events geplant.


VERGANGENE EVENTS

MIT UNSEREM STAND IN WINTERTHUR
Am Samstag, dem 2. September waren wir erstmalig beim Fest der Möglichkeiten in Winterthur dabei. 
Neben gutem Kaffee, gab es eine Challenge zu meistern, den Wettbewerb zu gewinnen oder man konnte sich einen bunten Zopf in die Haare flechten lassen. Damit machten wir auf die vielen Jugendlichen in Ghana aufmerksam, die eine Chance brauchen, um mit einer Berufsausbildung in eine bessere Zukunft in ihrem eigenen Land gehen können.

TONY UND JOYCE AUF TOUR IN DER SCHWEIZ 
Bei einem CGS-Apéro in Glattpark (Opfikon) erfuhren die Zuhörer, dass Tony in armen Verhältnissen aufgewachsen ist. Heute ist er der CEO unserer Partnerorganisation Sinapi in Ghana und setzt sich dafür ein, dass Menschen in Armut in die Würde kommen, für sich selber sorgen zu können.  Hier ein Bericht von diesem spannenden Abend!

STANDAKTION 2022
Mitten auf dem Bälliz während des Cheesefestivals in Thun, hatten wir mit einem erweiterten Team von Ehrenamtlern unseren Stand aufgebaut. Trotz wechselhaftem Wetter bleibt uns der 9. Oktober in guter Erinnerung. Es gab feinen Kaffee, Wettbewerbe und weitere interessante Aktionen für unsere Besucher.  


LIVESTREAM 2022

Am 2. Juni erzählten Nanot aus Haiti und andere Kleinunternehmerinnen aus Ghana und Uganda ihre Geschichten. Mit einer Kleinunternehmerin aus der Schweiz als spannender Studiogast, und einer (geplanten) Direktschaltung nach Ghana. Schauen Sie selbst!
Livestream ansehen

SRF REPORTAGE
Unsere Microschools  in der SRF-Reportage "mitenand" im Januar 2022
SRF Reportage ansehen

STANDAKTION 2021
Am Samstag, dem 9. Oktober 2021 waren wir auf dem Bälliz in Thun anzutreffen. Mit einer mobilen Kaffeebar, an der man von Capuccino über Espresso bishin zu Chai Latte und Kuchen fast alles bekam was das Herz begehrt, luden wir Passanten zum Gespräch und Verweilen ein. Dabei konnten wir auf unser Anliegen, die Situation der Jugendlichen in Ghana aufmerksam machen. Diverse Aktionen wie ein Wettbewerb, eine Schneiderin vor Ort und Zöpfli flechten waren gut besuchte Attraktionen.   

LIVESTREAM 2021
Dankbar schauen wir auf unseren ersten Livstream vom 27. Mai 2021 zurück. Eine spannende, einstündigen Sendung mit Studiogästen, Clips und Quiz!

Newsletter abonnieren