Für Chris Rosser, dem Geschäftsführer von haar-werk.ch ist es ein Anliegen, das 50-jährige Bestehen der Coiffeurkette, nächstes Jahr so richtig zu feiern und dabei Gutes zu tun. Er möchte das Jubiläumsjahr unter anderem nutzen, um Jugendlichen in Ghana nachhaltig aus der Armut zu helfen. Im YAP-Programm von Opportunity Schweiz erhalten diese mit einer Berufsausbildung die Chance auf eine bessere Zukunft. Wer sich ab Januar 23 in einer Filiale der Coiffeurkette haar-werk.ch die Haare schneiden lässt, hat die Möglichkeit, gleichzeitig dieses Berufsausbildungs-Programm in Ghana zu unterstützen.
Firmen-Kooperationen wie die mit haar-werk.ch schaffen interessante Synergien. Der Kunde oder die Kundin erlebt während eines Coiffeurbesuchs in einer der 20 Filialen, dass mit einem neuen Look gleichzeitig Zukunftsperspektiven für Jugendliche in Ghana geschaffen werden. Die Mitarbeitenden wissen, ihr Haarschnitt hilft mit, jungen Menschen aus armen Familien in ihrer Heimat Ghana eine Berufsausbildung zu ermöglichen. Häufig ist das eine dreijährige Lehre zur Coiffeuse.
Das in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau tätige Unternehmen kann damit besonders im Jubiläumsjahr 2023 zu seinem 50-jährigen Bestehen sein soziales Engagement unterstreichen. Feiern und Gutes tun.
Für die Jugendlichen in Ghana, die aufgrund ihrer Situation keine Chance auf eine in Ghana kostenpflichtige Berufsausbildung haben, ist jeder Spendenfranken ein echter Segen. Es ist wie ein Sprungbrett aus Armut heraus, da mit dem Lehrabschluss langfristig Einkommensquellen geschaffen werden können. Die jungen Frauen und Männer erhalten eine neue und eine hoffnungsvolle Lebensperspektive!
Wir gratulieren haar-werk.ch zum 50-jährigen Bestehen und freuen uns auf die gemeinsamen Aktionen für die Jugendlichen in Ghana.
International Sites:United StatesUnited KingdomAustraliaCanadaGermany