Spenden

Unsere Antwort auf Giving Tuesday

Jetzt  Chancen säen und Kleinunternehmen ernten!

Ein Samenkorn ist aufgegangen

MACHEN SIE MIT?

Jetzt Chancen säen und schon bald Kleinunternehmen ernten. John's Geschichte zeigt wunderbar, wie aus einem ausgesäten Samenkorn eine Pflanze wachsen durfte.: Ich habe jetzt ein Einkommen durch mein eigenes Geschäft“. 

Früher zog John aus dem ländlichen Uganda von Dorf zu Dorf, um etwas Geld für sich und seine Familie zu verdienen. Er hatte keine feste Einkommensquelle. John erhielt die Chance, am Programm Ausbildung für Jugendliche aus der Landwirtschaft in Uganda teilzunehmen. Somit war das Samenkorn gesät.

Während des Programms, änderte sich seine Denkweise total. An einer Schulung über Geschäftsplanung, kam ihm die Idee: Mit einem Mikrokredit von 13 Franken kaufte er sich die Startausrüstung für sein eigenes kleines Geschäft bei sich zu Hause. Innerhalb von wenigen Monaten konnte er den Mikrokredit zurückbezahlen und ausreichend Einkommen generieren.

Jede Chance ist ein Samenkorn. Helfen Sie mit zu säen und Menschen, die heute in Armut stecken, mit Kleinunternehmertum, Finanzdienstleistungen und Schulungen den Weg in ein würdevolles selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Jetzt säen und schon bald die ersten Kleinunternehmen ernten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.



20

95

190

Menschen in Armut erhalten Chancen für Bildung und unternehmerische Selbständigkeit.

Newsletter abonnieren

Newsletter Anmeldung erfolgreich!