Eine Ausstellung für Geschäfts-Frauen in Zürich

19. April 2017

Die Woman’s Expo bot uns die Möglichkeit, an einer Ausstellung von Frauen für Frauen, dabei zu sein. In unseren afrikanischen Kleidern waren wir mit einem Stand von Opportunity als Repräsentanten für arme Frauen in Entwicklungsländern vertreten. Mit grossem Einsatz gaben wir diesen Frauen eine Stimme, indem wir auf das langbewährte Tool von Opportunity, der sozialen Mikrofinanz hinwiesen. „Davon habe ich gehört“ berichtete eine Standbesucherin,das ist echte Hilfe zur Selbsthilfe. Macht weiter so.“ Dass man mit wenig Einsatz echte Veränderung bringen kann, empfanden viele als wohltuend.

Viele angeregte Gespräche wurden geführt. Die Teilnahme an unserem angebotenen Wettbewerb war gross, denn schliesslich konnte man eine Projektreise nach Ghana gewinnen. Wir hoffen auf weiteren guten Nachklang, nach einem intensiven Tag voller wertvoller Begegnungen.